zurück zu Behandlungen

Gebärmuttersegnung

Unsere Gebärmutter ist für uns Frauen eines der weisesten Organe, die wir besitzen. In ihr liegt eine unglaubliche Kraft, Weisheit und Schönheit, die uns oft gar nicht richtig bewusst ist oder zu der wir keinen Zugang haben, so dass wir es kaum für unser Leben nutzen (können).

Bei der Gebärmuttersegnung verbinde ich Dich wieder mit Deinem Schoßraum und Deiner urweiblichen Kraft, die dort in Deiner Gebärmutter vielleicht noch im Verborgenen liegt. Du kommst dadurch wieder in Kontakt zu Dir, Deinen weiblichen Qualitäten, Deinem weiblichen Zentrum, Deinem Wissen und vor allem Deiner Schöpferkraft. Deine Gebärmutter wird durch dieses Ritual genährt, erfüllt und aktiviert, so dass die immense Kraft, die dort ruht, diese Kraft, die das Wunder von Schwangerschaft und Geburt vollbringt, nun auch ganz bewusst in Deinen Alltag und Deine Projekte – in Dein Leben – fließen kann.

Für mich ist diese Segnung eines der berührensten Rituale, das ich kennenlernen durfte, und freue mich von Herzen, dieses nun weitergeben zu dürfen. Sie richtet sich an Frauen jeden Alters, an Schwangere, Frauen mit und ohne Gebärmutter, Mädchen in der Pubertät oder Frauen in der Menopause.

Gerade für Frauen mit Schwierigkeiten mit ihrem Zyklus oder Thematiken an den weiblichen Organen kann sie eine wundervolle Hilfe sein und für Schwangere eine große Unterstützung für ihren Körper, sowie das Wachstum des Kindes bedeuten. Auch Wöchnerinnen können sehr davon profitieren, in ihrer neuen Rolle anzukommen und sich nach einer (anstrengenden) Geburt zu erholen.

Ich biete die Segnung regelmäßig im Rahmen meiner Frauenkreise an. Manchmal kann sie auch Bestandteil einer individuellen Begleitung sein.
Wenn Ihr eine Gruppe von Frauen seid, die gemeinsam eine solche Segnung erfahren möchten, fragt mich gerne für einen gesonderten Termin an.

Solltest Du Das Bedürfnis nach einer solchen Segnung verspüren, aber aktuell kein Frauenkreis mit Segnung stattfindet, sprich mich gerne darauf an.

Ausgleich: Die Gebärmuttersegnung ist ein Ritual, das meiner Meinung nach jeder Frau mehrfach in ihrem Leben zugute kommen sollte. Sie ist ein Geschenk an die Frauen. Deshalb lege ich keinen Preis dafür fest, sondern möchte es Dir überlassen, was sich für Dich stimmig anfühlt und Deinen Möglichkeiten entspricht.