Gedanken zum Schwanger-Sein

Ihr Lieben, heute hatte ich ein Bild in den Händen, das während meiner ersten Schwangerschaft vor über 10 Jahren entstanden ist. Ich kann mich noch total gut an den Tag erinnern. Es war so ca. 4 Wochen vor der Geburt und das waren Tage, die ich so genossen habe! Diese Schwangerschaft war nicht immer leicht für mich gewesen und ich hatte oft große Ängste. Aber ich hatte auch eine ganz wundervolle Frau an meiner Seite, meine Hebamme, die mich die ganze Zeit liebevoll da durch geführt hat. In diesen letzten Wochen der Schwangerschaft konnte ich dann endlich entspannen und es genießen! Ich habe jeden Zentimeter meines immensen Bauches geliebt und fand mich selten schöner als damals. In dieser Zeit wurde mir das Wunder, das sich da in mir vollzieht so ganz wirklich bewusst. Bis in jeden Winkel meiner Seele und in jeder Zelle meines Körpers. Es waren Wochen, in denen ich so viel von mir kennenlernen durfte, das bisher in mir verborgen war. Diese erste Schwangerschaft war für mich eine ganz große Reise zu mir Selbst. Zumindest der Beginn – auch heute befinde ich mich immer noch auf diesem Weg und oft, wenn es schwer ist, liebe ich es, mich mit dieser Zeit damals zu verbinden. Dieses Wunder noch mal zu fühlen. Die Kraft, die in mir verborgen ist, die unendliche Liebe zu diesem Kind. Gerade das hilft mir im Alltag so oft. Wenn es anstrengend ist im Familienalltag oder es Konflikte gibt. Dann erinnere ich mich an diese Zeit und die innige Verbindung. Sofort geht der Raum auf, der die Energie wieder ins Fließen bringt. Welch ein Geschenk!
Seit dieser Schwangerschaft habe ich den Wunsch, mit Frauen zu arbeiten und sie zu begleiten, dass auch sie diese besondere Zeit um Schwangerschaft und Geburt genießen können, der Zauber entdecken können und eine liebevolle Beziehung zu ihrem Kind entwickeln können, die sie durch die Stürme des Alltags trägt.
Viele Jahre wusste ich nicht, in welcher Form diese Begleitung stattfinden kann. Nun fühle ich, wie es durch meine Ausbildungen im letzten Jahr Gestalt annimmt, wie es sich formt und nun auch auf diese Erde geboren werden möchte. Noch trage ich es schwanger. Und auch diese Schwangerschaft ist nicht immer leicht. Aber in den Momenten, wo ich mich ganz mit dieser Vision verbinde, fühlt es sich einfach nur zauberhaft an. Ich genieße auch diese „Schwangerschaft“ und bin voller Vorfreude auf mein „Baby“. Ich bin gespannt, wie es aussehen wird und freue mich drauf, es bald der Welt zu zeigen.

Eure glückliche und dankbare
Osari