Genuss-Momente

In letzter Zeit beschäftige ich mich immer wieder mit dem Genuss. Ich beobachte mich, wo ich wirklich oder überhaupt genieße. Und stelle fest, dass ich es so verlernt habe, richtig zu genießen! Sich so ganz wirklich mit jeder Pore des eignen Seins für den Genuss zu öffnen, dieses Gefühl, ja dieses Geschenk auch wirklich annehmen zu können…

Immer mehr spüre ich, dass aber genau das der Schlüssel für mich zum Glücklichsein ist. Jeden Moment, ja MICH zu genießen!

Nichts holt mich so sehr in den Augenblick zurück wie der Genuss: der Geschmack von Schokolade, das Lachen meiner Kinder, ein schöner Text, den ich lese oder Musik, der ich lausche. Die warmen Sonnenstrahlen auf meinem Gesicht, die Weichheit meiner Bettdecke, das Gras unter meinen nackten Füßen, das Zwitschern der Vögel, der Duft von Blumen oder die Frauen um mein Feuer…

Jeder Moment hält so unendlich viele Möglichkeiten zum Genießen bereit.

Letztlich ist es unser Fokus, der entscheidet, was wir wahrnehmen… So versuche ich immer mehr, mich aufs Genussvolle auszurichten und die Schönheit des Moments zu entdecken und wenn es einfach nur bedeutet, dass ich da bin. Ja, auch uns selbst dürfen wir wieder beginnen zu genießen!

Und so erhält meine Zeit für meinen Moment eine Fermate – ich halte inne und genieße einfach mal mich (und meinen Kakao).

Wenn jetzt auch Du Lust hast, den Genuss (wieder) zu entdecken, dann freue ich mich ganz arg, wenn Du beim kommenden Zyklus mit energetischer Gruppenbehandlung und Frauenkreis dabei bist. Dort wird sich nämlich alles um den Genuss drehen. Schau doch einfach mal ganz genießerisch bei den Terminen vorbei.